ONE EP600 Cargo Schaltungstypen im Detail

Hier bekommst du einen Überblick, mit welchen unterschiedlichen Schaltungsvarianten unsere elektrischen ONE Lastenräder derzeit erhältlich sind.

SHIMANO CUES Di2 LINKGLIDE Schaltwerk 1×10-fach (Kettenschaltung)

CUES RD-U6050 Schaltwerk für leichtgängige, flüssige und intuitive automatische Schaltvorgänge.
Die automatische Schaltfunktion des SHIMANO CUES RD-U6050 Schaltwerks ermöglicht nahtloses Pedalieren und volle Konzentration auf die Fahrt.

• Kompatible Automatik-Schaltung ermöglicht allen Fahrern Fahrspaß und sportliche Action auch ohne Profi-Kenntnisse
• Mit LINKGLIDE 11-43T 10-fach Kassette
• Jederzeit bereit für Action dank SHIMANO STEPS und FREE SHIFT
• Automatik-Schaltung ohne Pedalieren

Mit SHIMANO AUTO SHIFT bist du immer im richtigen Gang unterwegs und kannst jederzeit manuell schalten, falls du mit der Gangauswahl des Schaltalgorithmus nicht einverstanden bist.

AUTO SHIFT sorgt für mehr Fahrgenuss mit gleichmäßigem Tempo und Intensität ganz nach Fahrerwunsch.

AUTO SHIFT sorgt für komfortables Pedalieren während der gesamten Fahrt und eliminiert Schaltstress. Das automatische Schalten sorgt für einen gleichmäßigen und leichten Tritt bergauf, bei Gegenwind und auch bei Erschöpfung. AUTO SHIFT begünstigt außerdem kontrolliertes und effizientes Pedalieren nach langen Gefällen bergab oder hinter Brücken.

AUTO SHIFT einschalten und die Schalteinstellungen in der E-TUBE PROJECT Cyclist App anpassen oder komplett auf herkömmliches manuelles Schalten umstellen.

3X3 NINE 9-Gang Getriebenabe (Nabenschaltung)

Stark genug, um die Kraft großer E-Motoren aufzunehmen, flexibel genug, um auch im Mountainbike zu performen. Für die Nerds: das maximale Eingangsdrehmoment liegt bei 250 Nm, die Gesamtübersetzung bei 554%.

Wartungsfrei
Ja, richtig gelesen: Die NINE kommt komplett ohne Wartung aus. D.h. Ölwechsel, aufwendige Pflege und Instandhaltung kannst du dir getrost schenken und diese Zeit ins Planen neuer Bike-Abenteuer stecken. Denn auch die Gänge sind lebenslang kalibriert.

Verschleißarm
Ohne Ritzelpaket läuft deine Kette immer parallel zum Rahmen. Dadurch hält sie deutlich länger. Selbst mit einem leistungsstarken E-Motor. Das spart Kosten und schont die Umwelt. Noch besser wird deine Ökobilanz nur noch mit einem Riemenantrieb. Natürlich ist die NINE auch dafür geeignet.

Rohloff Speedhub 500/14 TS DB (Nabenschaltung)

Immer im richtigen Gang. Geringste Wartungskosten. Das 14-Gang Hochleistungs-Fahrradgetriebe begeistert durch Qualität und hohen Wirkungsgrad.

Denn durch das SPEEDHUB-Getriebe wird Radfahren ganz einfach. Mach dir keine Gedanken mehr, ob der richtige Gang eingelegt ist, dreh einfach am Schaltgriff – auch im Stand. Mit einem Dreh schaltest du in die jeweilig passende Übersetzung der 14 Gänge.

Extrem wartungsarm
Erlebe ein Getriebe, das nur geringsten Wartungsaufwand benötigt. Einen schnellen Ölwechsel pro Jahr, mehr braucht es nicht.
Danach gilt es nur noch Kette, Kettenblatt und hinteres Ritzel im Blick zu behalten. Kein Vergleich zu herkömmlichen Mehrfach-Kettenschaltungen und deren sensiblen Schaltwerken.

Gleichmäßig schalten
Die richtige Schaltung bringt den Spaß beim Radfahren.
Wesentlich beim Schalten: der Unterschied zweier aufeinanderfolgender Gänge. Die lineare Abstufung der SPEEDHUB ist Ihre Garantie für jederzeit flüssiges Fahren. Zusammen mit der riesigen Gesamtübersetzung und der Anzahl der Gänge fahren Sie mit maximalem Schaltspaß. Unerreichbar für jede Kettenschaltung ist dabei auch die Schaltgeschwindigkeit. Sie schalten ganz einfache alle Gänge in einem Dreh und sogar im Stand.

  CUES 6050 Di2 1×10 3X3 NINE Rohloff Speedhub 500/14
Anzahl Gänge 10 Gänge 9 Gänge 14 Gänge
Übersetzungsverhältnis 391% 554% 526%
Gangsprünge 13-20% (16,22% gemittelt) ca. 24% 13,6%
Max. Eingangsdrehmoment 250 Nm 130 Nm
Schaltansteuerung Di2 (elektrisch) mechanisch mechanisch
Gewicht ca. 1530 Gram ca. 2235 Gramm ca. 1750 Gramm
Antriebsmöglichkeiten Kette Kette Kette oder Gates Riemen
Bremsscheibe 203mm 203mm 203mm
Speichenflansch 32 Loch 32 Loch 32 Loch